Start Praxis Naturheilkunde Kontakt

Tierarztpraxis

Dipl. Vet. Med.

Elisabeth Schmöckel

Introbild

Praxis

Herzlich willkommen in unserer Kleintierpraxis in Freital- Hainsberg!

Seit 1981 praktiziere ich hier als Tierarzt. Unsere Praxis verbindet meine Erfahrungen aus über 35 Jahren klassischer Schulmedizin und 15 Jahren naturheilkundlichen und regulationsmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten, wie Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Laserakkupunktur, Kinesiologie, Bioresonanz- Magnetfeldtherapie u. a.

Vor allem chronische Erkrankungen, wie Allergien, Hautekzeme oder Krebs setzen der Schulmedizin oft Grenzen. Naturheilkundliche Verfahren erweitern die Therapiemöglichkeiten oder können sie sogar teilweise ersetzen. So konnten wir vielen unseren Patienten zur Heilung oder wenigstens zur Verbesserung der Lebensqualität verhelfen.

In meiner täglichen Arbeit sehe ich bestätigt, dass Schulmedizin und Naturheilverfahren auch gut miteinander kombinierbar sind und sich nicht gegenseitig ausschließen müssen.

Barrierefreier und behindertengerechter Eingang